Distanzritt "Rund um den Deiselberg" 25. April 2009

Mara und Tina hatten beschlossen die Deiselberg-Distanz mit 34 km als Verabschiedungsveranstaltung zu nutzen. Und so fuhr das alt bewährte Team Ella, Bolero, Mara, Tina, Anderas und Martin schon am Tag vor dem Ritt nach Trendelburg auf das Hofgut Stammen.

Zuerst wurden die Zelte aufgebaut und die Pferde zur Voruntersuchung gebracht.

Am Abend gab es die Vorbesprechung am Lagerfeuer

Am nächsten Morgen wurden die Pferde schon früh gefüttert. Nach dem Menschenfrühstück wurden die Pferde geputzt und mit Nummern versehen.

 

Malen mit Zahlen

So starteten dann Nummer 68 und 69 um 10:25 Uhr auf die 34 Kilometer lange Strecke.

 

Hier nach 20 Kilometern beim Vortraben. Ella und Bolero hatten nur beste Werte und liefen wie Schweizer Uhrwerke.

Nach 3 Stunden und 16 Minuten kamen wir mit völlig frischen Pferden im Ziel an. Bolero ließ es sich nicht nehmen noch kurz vor Ende lustig quietschend rumzubuckeln. 

 


 

Aber nach den Untersuchungen waren sie dann doch froh sich ausgiebig wälzen zu können. Das Bild zeig Bolero nach dem Wälzen beim Schütteln, deshalb die fliegenden Zöpfe ...

Ergebnis: Leistungsklasse 2 (LK 1 um 9 Minuten verpasst) Platz 8 von 24 Startern

:-)

 



-Startseite-