PNH-Kurs mit Britta 15./16.08.2004


Am 15.08.2004 konnten wir Britta, Tinas (mittlerweile Ex-) Dozentin, für einen Anfänger-PNH (Parelli´s Natural Horseman-Ship)-Kurs zu uns einladen. An elf Personen wurden die theoretischen und praktischen Grundlagen des PNH vermittelt, mit sieben Pferden konnten Boden- und Sattelarbeit trainiert werden.

Den Anfang machten vormittags in der Halle die Spiele nach Parelli, z.B. das "JoJo-Game"...

... oder das "Driving-Game".

 

Nach der Mittagspause wurde das Neuerlernte auf Anjas Weide trainiert und vertieft.

Der Nachmittag wurde im Sattel verbracht. Auch von oben gab es noch einiges über sich und sein Pferd zu lernen.

 

Am nächsten Morgen begannen wir auf unserem "Reitplatz in spe" zu lernen, ..

 

 

... bevor es mit der gesamten Truppe wieder in die Halle ging.

Da ja leider immer nur einer im Sattel sitzen kann, begnügten sich die "Zaungäste" mit dem theoretischen Verständnis der Lektionen.



-Startseite-