Besuch von den VFD-Wanderreitern

Vom 25. bis 28.05.2006 veranstaltete der VFD einen "Wanderritt im Harzvorland".
Gestartet wurde von Hattorf nach Waake, weiter ging es über Schnedinghausen (schönen Gruß an Sabine !) zu uns, nach Hammenstedt.

5 Reiter, 5 Pferde, 2 Trossfahrer

Für unsere vierbeinigen Gäste wurden auf der Weide Einzelpaddocks abgesteckt und die Zweibeiner bekamen eine Unterkunft in der Scheune.

Martin machte Feuer, denn es sollten Stockbrot (süß und sauer) und Marshmellows gebrutzelt werden.

 

Mit Marshmellows im Regen.
Reitschülerinnen: Cilia und Sophie
Reitlehrerinnen: Tina und Mara.
Im Hintergrund Trossfahrzeug und Ella.

Während die 7 Pferde ihren Bauch mit Gras füllten, gab's für uns Pizza (mit 2 Flaschen Wein gratis). Und das Dank Dauernieseln in der Scheune.

 

Etwa 11 Stunden später ein ähnliches Bild, nur mit Brötchen, Kaffee und verschlafenen Gesichtern.

In der Nacht regnete es noch, aber am nächsten Morgen wurde es zunehmend besser. Wie auch am Vorabend hatten wir viele nette Gespräche.


 

2 Pferde reisten aus Zeitdruck per Anhänger, ...

... die anderen wurden für die letzte Etappe zurück nach Hattorf gesattelt.

Los geht's...

Und Tschüß ! Bis zum nächsten Mal !

 

 



-Startseite-